Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OBT AG
Unterstützung der Mandatsleiter und Mitarbeit bei käufer- und verkäuferseitigen M&A-Projekten; über den gesamten Transaktionsprozess von der Mandatsakquisition bis zum Closing im Schweizer KMU Umfeld. Vorbereitung von Unternehmensbewertungen und Modellierung sowie Strukturierung von Akquisitionen für Schweizer KMU. Mithilfe bei der Akquise von neuen Projekten und Kunden. Netzwerkpflege mit potenziellen Kunden und Investoren sowie Intermediären. Startup- und Finanzierungsberatung sowie Erstellung von Businessplänen. Unterstützung der anderen Teammitglieder der Unternehmensberatung bei verschiedenen Projekten (z.B. Gutachten).
OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen über 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.
abgeschlossene/s Ausbildung/Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsrecht, Treuhand oder ähnlich) oder befindest dich kurz vor dem Abschluss eines Studiums
Erste Berufserfahrung im Bereich M&A; / Unternehmensberatung von Vorteil
Freude am Kontakt mit Kunden
Interesse an interdisziplinären Tätigkeiten in den Bereichen BWL, Steuern und Recht
Analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick
Fundierte MS Office Skills, insbesondere PowerPoint
Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Dynamische und unternehmerische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und einer teamorientierten Einstellung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse