Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OBT AG
Mitarbeit bei ordentlichen und eingeschränkten Revisionen, professionelle Betreuung unserer national und international tätigen Kunden von der Mandatsplanung über die Prüfung bis hin zur Berichterstattung, Übernahme von eigener Mandatsverantwortung (nach erfolgter Einführung und entsprechender Praxiserfahrung), Unterstützung bei spezialrechtlichen Prüfungen wie beispielsweise Fusionen.
OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau. Am Standort Oberwangen BE ist ausserdem die FIGAS Autogewerbe-Treuhand der Schweiz AG ansässig, eine Tochtergesellschaft der OBT AG, die als Branchenspezialist zusätzliche Beratungskompetenzen im Automobilgewerbe vertritt.
Treuhand-Lehre, höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen (allenfalls noch in Ausbildung)
Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
Hohes Mass an Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch
Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert
Motiviert für die Ausbildung dipl. Wirtschaftsprüfer