One of 47 job profiles at employer OBT AG
Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach OR, Selbständiges Führen der Buchhaltung kleinerer Gruppengesellschaften, Mitarbeit bei der Konsolidierung und dem Konzernabschluss (verantwortlich für Intercompany-Verrechnungen und Abstimmungen), Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Rechnungswesens und Controllings (inkl. ERP-Themen), Liquiditätsplanung für die OBT-Gruppe, Unterstützung bei internen Projekten in direkter Zusammenarbeit mit dem CFO, Unterstützung beim Lohnlauf/Lohn-Vorerfassung (Stv.)
OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 550 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.