Stellenprofile bei IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG: Communications Manager/-in inkl. Lead-Funktion
Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung, Ausführung und Leitung von Einzelprojekten und Kampagnen der internen und externen Kommunikation, Verfassen und Überarbeiten von Texten aller Art, Aktive und reaktive Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Pflege und Ausbau von Social-Media-Kanälen, Weiterentwicklung von Kommunikationsaktivitäten, Gewährleistung des Corporate Designs und der Corporate Identity, Führung von 2 Mitarbeitenden, Mitorganisation von Veranstaltungen
Team / Beschreibung
IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master; Uni oder FH)
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation mit wissenschaftlichem Hintergrund, im Journalismus oder im Marketing
- Agenturerfahrung und Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
- Rasche Auffassungsgabe
- belastbar
- flexibel
- kommunikativ
- kreativ
- exakte und vernetzte Arbeitsweise
- Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft
- Vertrauenswürdiger Dienstleistungscharakter und Organisationstalent
- Freude am direkten Kundenkontakt im akademischen Umfeld
- Führungserfahrung
- Ausgezeichnete sprachliche und redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch
- sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der Französischen sowie englischen Sprache
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse. Erfahrung mit Content Management Systemen (v.a. Contao, Typo3) von Vorteil