Stellenprofile bei IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG: Lead IT & Project Manager

Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche Führung eines Mitarbeiters, Definition von Zielen und Kennzahlen für das Team, Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem Management, enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen, Planung, Durchführung und Steuerung von IT-Projekten, Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards, Verhandlungen von Verträgen und Rahmenvereinbarungen, Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen, Betreuung, Kommunikation, sowie Weiterentwicklung unseren Web-basierten Tools, Auswahl, Implementierung und Wartung von IT-Systemen und -Infrastrukturen, Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes, Bereitstellung/Betreuung des technischen internen Materials, Optimierung der IT-Prozesse.

Team / Beschreibung

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen. Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung.

Qualifikationen und Fähigkeiten