Stellenprofile bei Akros AG: Business Analyst
Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Akros AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du nimmst für unseren Kunden die Brückenfunktion zwischen der IT und den Fachbereichen ein. Du erhebst und analysierst Geschäftsprozesse, identifizierst Schwachstellen und Verbesserungspotential beim Einsatz von Informatik- und Sachmitteln. Dabei bist Du verantwortlich für die Erarbeitung, Dokumentation und Kommunikation von Anforderungen an nachhaltige Lösungen, welche die Prozesse optimal unterstützen.
Team / Beschreibung
Die Kompetenz und das Know-how unserer Mitarbeitenden ist unser wichtigstes Gut. Deshalb bieten wir dir interessante Möglichkeiten für deine individuelle Karriereplanung und unterstützen dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Das Arbeiten mit neusten Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben und grosse Entscheidungsfreiräume bilden das Fundament unseres Alltags. Unser Ziel ist es, gemeinsam noch erfolgreicher zu sein, gelebt durch Anerkennung, Vertrauen und Sicherheit.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss als Ingenieur/in oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrungen im öffentlichen Sektor
- mehrjährige Erfahrung in der Geschäftsprozessanalyse und im Requirements Engineering
- Erfahrung in der modellbasierten Arbeitsweise (in BPMN und UML)
- Erfahrungen mit Soap, REST und oder Messaging in der Anforderungsanalyse
- erste Erfahrungen in der Erhebung von Sicherheitsanforderungen (PKI, Authentisierung / Autorisierung, IAM, Verschlüsselung, …)
- ganzheitlich zu denken und strukturiert vorzugehen
- komplexe Aufgabenstellungen zielorientiert zu lösen
- diplomatische, kommunikative und kooperative Persönlichkeit
- hohe Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Belastbarkeit
- selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und eine rasche Auffassungsgabe
- gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch (C1)
- gute Basis in Französisch (B1)
- gültiges HERMES Zertifikat
- IREB oder ein vergleichbares Zertifikat als Nachweis