Job profiles at Akkodis Switzerland SA: ICT-Senior Supporter
One of 14 job profiles at employer Akkodis Switzerland SA
Role and responsibilities
Unterstützen beim Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Bearbeitung und Behebung von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- Störungen oder Anfragen. Überwachung von Kunden-Monitoring. Weiterleitung von Störungsmeldungen und Anfragen an die zuständigen Stellen und allenfalls Einleiten von Eskalationsverfahren. Dokumentieren der Lösungsfindung in der Wissensdatenbank. Mitarbeit in unterschiedlichen Kundenprojekten.
Team / description
Unser Kunde aus der Region Zürich ist einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Lehre im Bereich Informatik oder Quereinsteiger mit entsprechender Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung im 1st-Level Support
- Freude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Aufgestellte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
- Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert
- Gute Fachkenntnisse im Bereich Windows-Systemen und Arbeitsplatzhardware (Clients, Drucker, Peripherie)
- Microsoft Zertifizierungen oder andere Informatik Weiterbildungen von Vorteil
- Fachkenntnisse im Bereich Citrix, VMware, M365, Azure von Vorteil