Stellenprofile bei Akkodis Switzerland SA: ICT-Senior Supporter
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Akkodis Switzerland SA
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützen beim Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Bearbeitung und Behebung von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- Störungen oder Anfragen. Überwachung von Kunden-Monitoring. Weiterleitung von Störungsmeldungen und Anfragen an die zuständigen Stellen und allenfalls Einleiten von Eskalationsverfahren. Dokumentieren der Lösungsfindung in der Wissensdatenbank. Mitarbeit in unterschiedlichen Kundenprojekten.
Team / Beschreibung
Unser Kunde aus der Region Zürich ist einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Lehre im Bereich Informatik oder Quereinsteiger mit entsprechender Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung im 1st-Level Support
- Freude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Aufgestellte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
- Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert
- Gute Fachkenntnisse im Bereich Windows-Systemen und Arbeitsplatzhardware (Clients, Drucker, Peripherie)
- Microsoft Zertifizierungen oder andere Informatik Weiterbildungen von Vorteil
- Fachkenntnisse im Bereich Citrix, VMware, M365, Azure von Vorteil