Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Identitas AG
Erheben, analysieren, spezifizieren und validieren von Kundenanforderungen an ICT-Lösungen, Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen und Aufwandschätzungen, Mitwirkung bei Systemarchitektur-Entwürfen, Koordination von Validierungstests, Sicherstellen des Wissenstransfers und der Dokumentierung, Leiten der technischen Umsetzung, Unterstützung der Kommunikation zwischen Business- und ICT-Abteilungen, Aktive Mitarbeit in Scrum Teams (DevOps Ansatz), Begleiten / Leiten der technischen Umsetzungen
Wir sind ein moderner IT-Dienstleister mit Sitz in Bern und beschäftigen rund 110 Mitarbeitende. Unser Kerngeschäft sind Entwicklung, Betrieb sowie Support von Applikationen zur Registrierung und Rückverfolgung von Nutz- und Heimtieren. Mit unseren innovativen Produkten leisten wir seit 20 Jahren wichtige Beiträge zur Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit und Umwelt im Bereich der Land- und Ernährungswirtschaft in der Schweiz.
Adäquate Ausbildung im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung (HF, FH)
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Business- und Requirements-Engineering
Erfahrung in agilen Software-Projekten, Methodenwissen in der Anforderungsanalyse, Scrum-Methodenkenntnisse
Projektleitungserfahrung von Vorteil
Starkes analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein Blick fürs Wesentliche
Gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Sozialkompetenz, teamorientierte Arbeitsweise mit einem gesunden Mass an Durchsetzungsvermögen
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse