Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Identitas AG
Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Marketing- und Kommunikationsstrategie für unsere neuen B2C-Produkte, Planung, Durchführung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen, Erstellung und Management von Inhalten für unsere Website, Social Media und E-Mail-Kampagnen, Steigerung der Nutzerakquisition und Aktivität auf unserer neuen digitalen Plattform, Umsatzverantwortung für die Werbeerlöse durch die Zusammenarbeit mit externen Partnern, Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Kundenfeedback, um die Marketingstrategien kontinuierlich zu optimieren.
Wir sind eine moderne IT-Dienstleisterin mit Sitz in Bern und beschäftigen rund 110 Mitarbeitende. Unser Kerngeschäft sind Entwicklung, Betrieb sowie Support von Applikationen zur Registrierung und Rückverfolgung von Nutz- und Heimtieren. Mit unseren innovativen Produkten leisten wir seit 25 Jahren wichtige Beiträge zur Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit und Umwelt im Bereich der Land- und Ernährungswirtschaft in der Schweiz. Das Team Business Development befasst sich mit der Identifizierung und Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Wir arbeiten eng mit anderen Teams wie dem Engineering, Forschung und Entwicklung, sowie dem Produktmanagement zusammen, um neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen und neue Kunden zu gewinnen.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im B2C-Marketing, idealerweise im Bereich digitale Plattformen, E-Commerce oder Heimtierbranche
Ausgewiesene Erfahrung in der Begleitung von Projekten von der Strategie bis zur Umsetzung
Hohe Affinität zu digitalen Medien und fundierte Kenntnisse in SEO, SEA und Social Media Marketing
Kreativität, analytisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln