ICM Image & Concepts Management AG

Teamleiter/-in ICT Infrastructure Services

📍 8038 Zürich

Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ICM Image & Concepts Management AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung des ICT Teams „Infrastructure Services“ (drei Mitarbeitende), Verantwortung für den Betrieb der internen ICT Infrastructure Services (Storage-, Netzwerk-, Kommunikations-, Identitätsservices, Cloud- und Printingservices) inkl. der internen Rechenzentren, Direkte Mitbetreuung von Cloud-, Storage-, Identitäts-, und Mailservices, Überwachung der Verfügbarkeit sowie Qualitätsoptimierung der outgesourcten Infrastructure Services, Fachprojektleitung von ICT-Infrastrukturprojekten, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der ICT-Strategie, Pikettdienst

Team / Beschreibung

ICM Image & Concepts Management AG spezialisiert auf die Personalrekrutierung und die Kaderselektion im IT-Bereich – dies für kleine, mittlere und grosse, national wie international tätige Unternehmen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Universitäts- / Fachhochschulstudium in Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet

  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen, im Bereich ICT-Infrastruktur und -Security

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Hohe Motivation an der Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung der Infrastructure Services unter Berücksichtigung der Vorgaben des Gesundheitswesens

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hybridinfrastruktur, Verwaltung von Microsoft 365- und Azure-Plattformen, Domänencontroller-Management sowie Power Shell und C#