One of 9 job profiles at employer icccon ag
Projektleitungs- und Projektmanagementaufgaben für unsere Kunden, u.a. Erarbeitung von Projektpflichtenheften (PPH), Projekthandbüchern (PHB), Risikobetrachtung, usw. Strategische und konzeptionelle Beratung mit Projektadministration und Sitzungsorganisation Unterstützung in der Beratung von Investoren, Eigentümern, Bauherrn, Architekten sowie von integralen Projektteams Projektcontrolling: Kosten, Termine, Qualität inkl. Projektänderungs- und Nachtragsmanagement Aufbau und Umsetzung eines projektspezifischen Qualitätsmanagements (PQM) Organisation und Dokumentation von Projektteam-Besprechungen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Meetings und Workshops Vertretung der Projektleitung (Sparringspartner des Projektleiters)
icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 40 Mitarbeiterinnen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kundinnen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösungen für Mensch, Umwelt und Organisationen. icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1'100 Mitarbeiter*innen.