Stellenprofile bei AKAD Business AG: Projektmitarbeitende
Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AKAD Business AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ihr Aufgabengebiet setzt sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen: Betreuung von Projekten, Mitarbeit in Teilprojekten, Unterstützung und Entlastung der Unternehmensleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben in Bildungsprojekten, Erstellen von Präsentationen/Statistiken, Organisation und Koordination von Sitzungen, Weitere Aufgaben zur Sicherstellung interner Dienstleistungen
Team / Beschreibung
AKAD bietet seit über 60 Jahren Bildungsgänge in der gymnasialen Maturität und Berufsmaturität sowie in der höheren Berufsbildung und Weiterbildung an. Die AKAD ist ein Unternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundbildung
- Weiterbildung im Bereich Spezialist/in Unternehmensorganisation oder Projektmanagement
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (methodisch-didaktische Kenntnisse von Vorteil)
- Organisationstalent mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise
- Proaktive, unternehmerisch denkende, vertrauenswürdige und loyale Persönlichkeit
- Interesse am Bildungswesen
- Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, stilsicheres Deutsch
- Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe IT-Affinität