AKAD Business AG

Marketing Assistant

📍 8050 Zürich

Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AKAD Business AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ihr Aufgabengebiet setzt sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen: Monitoring und Reporting der Performance sämtlicher Aktivitäten anhand der relevanten KPI inkl. Google Analytics-Auswertungen, Unterstützung in der internen Kommunikation zu Marketinmassnahmen, Unterstützung bei Projekten im Bereich Marketing, Pflege der Website, Social-Media-Kanäle und Newsletter, Auftragserstellung von Druck-/Werbematerialien etc., Erfassen überzeugender Inhalte für verschiedene Kanäle (Website, soziale Medien, E-Mail-Kampagnen, etc.), Allgemeine administrative Tätigkeiten

Team / Beschreibung

AKAD bietet seit über 60 Jahren Bildungsgänge in der gymnasialen Maturität und Berufsmaturität, sowie in der höheren Berufsbildung und Weiterbildung an. Die AKAD ist ein Unternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erste Erfahrungen im Bereich Marketing-Kommunikation

  • Kreative, kontaktfreudige, positive und zielorientierte Persönlichkeit

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse

  • Spass an neuen Marketing-Themen – hohe Eigenmotivation

  • Freude am Umgang mit Adobe Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop)

  • Affinität fĂĽr digitale Kommunikation