Job profiles at Hunkeler Systeme AG: Sachbearbeiter/-in Ersatzteildienst
One of 9 job profiles at employer Hunkeler Systeme AG
Job Description
Abwicklung von Verkaufsaufträgen (von Offerte bis zur Fakturierung), Export/Zollpapiere erstellen, Präferenzregelungen anwenden, Transporte organisieren, Einkaufsadministration (Anfragen, auftragsbezogene Preisverhandlungen, Bestellung), Mitverantwortlich bei der Lagerbewirtschaftung und Artikelverwaltung, Administrative Aufgaben (bspw. Spesenkontrolle Servicetechniker, Mahnwesen), Stellvertretung Leiterin Ersatzteildienst und Kundendienst-Administration
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Experience
- mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit technischem Flair
- Erfahrung im Ersatzteilbereich sowie im Export wünschenswert (im Bereich Stückgut)
Competencies
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
- Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit
- Zuverlässige, eigenverantwortliche sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Languages
Other
- Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen im Microsoft Navision