Hunkeler Systeme AG

Sachbearbeiter/-in Personal Finanzen

📍 4806 Wikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung monatlicher Lohnlauf, Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuern, Übernahme administrativer Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt (Arbeitsverträge, Mutationen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, diverse Korrespondenz Personal/Finanzen), Anmeldung und Betreuung von Krankheitsabwesenheiten und Unfällen, EO-Anmeldungen etc., Ansprechpartner für Mitarbeitende, Behörden und Sozialversicherungen, Eingabe und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der elektronischen Ablage der Dokumente und Archivierung, Aktive Mitwirkung in der Weiterentwicklung der administrativen HR-Prozesse, Mitarbeit bei HR-Projekten, Mithilfe Erstellung Personal- und Controllingkennzahlen, Ferien-Stellvertretung Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren)

Team / Beschreibung

Die HUNKELER SYSTEME AG ist ein weltweit anerkanntes 80-köpfiges Engineering-Unternehmen für massgeschneiderte Anlagen in der Entsorgungslogistik.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR oder Finanzen

  • Selbständige, mitdenkende sowie präzise Arbeitsweise

  • Zahlenflair, Bilanz- und Kostenrechnungskenntnisse

  • Gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs- und Arbeitsgesetz

  • Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen im SwissSalary und Microsoft NAV von Vorteil