ait Schweiz AG

Mitarbeiter/-in Kundendienst

📍 6244 Nebikon

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ait Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstkontakt für unsere Kunden, persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Bearbeitung von Kundenanliegen. Koordination von Terminen, Anfragen und internen Weiterleitungen. Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams im Backoffice- und den Servicetechnikern. Den Unterschied machen, damit sich unsere Kunden jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Team / Beschreibung

Als Tochterunternehmen sind wir die Verkaufs- und Serviceorganisation des grössten Wärmepumpenherstellers Europas, der schwedischen NIBE-Gruppe. Mit den erstklassigen Energielösungen tragen wir zu einer nachhaltigen Umwelt bei und haben uns als führender Wärmepumpenanbieter positioniert. Wir verkaufen exklusiv die Wärmepumpen-Marken alpha innotec und NIBE sowie Solartechnik in der ganzen Schweiz. Wir sind erfolgreich und pflegen eine teamorientierte Du-Kultur.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fähigkeit verschiedenste Aufgaben zu jonglieren und Termine für unsere Servicetechniker zu koordinieren ohne den Überblick zu verlieren

  • Freude am Umgang mit Menschen

  • Vertraut mit den üblichen MS Office Programmen, CRM etc.

  • Spass im Team, wie auch teamübergreifend zu arbeiten und gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden

  • Eine souveräne Persönlichkeit, die auch in herausfordernden Situationen Ruhe bewahrt

  • Erste Erfahrung im Bereich Kundendienst oder Büroorganisation

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ein sicheres, sympathisches Auftreten