Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ait Schweiz AG
Verwaltung und Organisation des Ersatzteillagers, Überwachung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen, Aufträgen und Retouren, Abwicklung von Retouren defekter Teile an das Werk, Prüfen der Garantieansprüche, Claim erstellen und Retournierung an Lieferanten, Eröffnen und Kalkulieren neuer Ersatzteilartikel, Erstellen von Ersatzteilofferten, Koordination mit Lieferanten, Spediteuren und internen Abteilungen, Bestandskontrollen und Durchführung von Inventuren, Unterstützung des Teams bei logistischen Aufgaben und Prozessoptimierungen, Abholaufträge organisieren, Verfassen von Gutschriften und Rechnungen, Erstellen von Auswertungen, Pflege der Artikelstammdaten, Technische Abklärungen mit unseren internen und externen Kunden.
Als Tochterunternehmen sind wir die Verkaufs- und Serviceorganisation des grössten Wärmepumpenherstellers Europas, der schwedischen NIBE-Gruppe. Mit den erstklassigen Energielösungen tragen wir zu einer nachhaltigen Umwelt bei und haben uns als führender Wärmepumpenanbieter positioniert. Wir verkaufen exklusiv die Wärmepumpen-Marken alpha innotec und NIBE sowie Solartechnik in der ganzen Schweiz. Wir sind erfolgreich und pflegen eine teamorientierte Du-Kultur.