ICT Supporter

One of 16 job profiles at employer ait Schweiz AG

Role and responsibilities

Helpdesk – 1st- und 2nd-Level Support, Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen, Dispatching von Anfragen und Störungen, Unterstützung des täglichen Betriebs durch Analyse und Behebung techn. Störungen, Unterstützung der Mitarbeiter in den Standardprodukten Windows 11 und Microsoft 365, Mitarbeit bei Inbetriebnahme und Wartung von ICT-Arbeitsmitteln, Mitarbeit in der Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit ICT-Arbeitsmitteln, Übernahme der Verantwortung für einzelne Applikationen (Applikations-Manager), Aktive Mitarbeit in Projekten

Team / description

Als Tochterunternehmen sind wir die Verkaufs- und Serviceorganisation des grössten Wärmepumpenherstellers Europas, der schwedischen NIBE-Gruppe. Mit den erstklassigen Energielösungen tragen wir zu einer nachhaltigen Umwelt bei und haben uns als führender Wärmepumpenanbieter positioniert. Wir verkaufen exklusiv die Wärmepumpen-Marken alpha innotec und NIBE sowie Solartechnik in der ganzen Schweiz. Wir sind erfolgreich, pflegen eine teamorientierte Du-Kultur und bauen unser Team weiter aus.

Qualifications and Skills