ait Schweiz AG

ICT Supporter

📍 6244 Nebikon

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ait Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Helpdesk – 1st- und 2nd-Level Support, Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen, Dispatching von Anfragen und Störungen, Unterstützung des täglichen Betriebs durch Analyse und Behebung techn. Störungen, Unterstützung der Mitarbeiter in den Standardprodukten Windows 11 und Microsoft 365, Mitarbeit bei Inbetriebnahme und Wartung von ICT-Arbeitsmitteln, Mitarbeit in der Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit ICT-Arbeitsmitteln, Übernahme der Verantwortung für einzelne Applikationen (Applikations-Manager), Aktive Mitarbeit in Projekten

Team / Beschreibung

Als Tochterunternehmen sind wir die Verkaufs- und Serviceorganisation des grössten Wärmepumpenherstellers Europas, der schwedischen NIBE-Gruppe. Mit den erstklassigen Energielösungen tragen wir zu einer nachhaltigen Umwelt bei und haben uns als führender Wärmepumpenanbieter positioniert. Wir verkaufen exklusiv die Wärmepumpen-Marken alpha innotec und NIBE sowie Solartechnik in der ganzen Schweiz. Wir sind erfolgreich, pflegen eine teamorientierte Du-Kultur und bauen unser Team weiter aus.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung

  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten

  • Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld mit Client-Betriebssystemen

  • Gute Kenntnisse der Microsoft 365 Produkte

  • Fundierte Hardwarekenntnisse (Clientsysteme und Peripherie)