Hoval AG

Payroll-HR-Specialist

📍 8706 Meilen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung mit SAP HCM und den damit verbundenen Arbeiten (im Team), Ansprechperson fĂŒr unsere Mitarbeitenden und FĂŒhrungskrĂ€fte in sĂ€mtlichen Lohn- und Sozialversicherungsfragen, Kontakt mit Behörden und Ämtern, Verarbeitung von Kranken- und Unfalltaggeldern, Familienzulagen, MSE, VSE, EO und Betreuungsurlaub, Mutation, Pflege und Kontrolle der Quellensteuertarife, sowie die ELM-Übermittlung, Erstellung von diversen Reports und Auswertungen, Kontrolle und Korrekturen im Zeiterfassungssystem, UnterstĂŒtzung bei den Quartals- und Jahresendaufgaben inkl. Kontoabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung, Mitarbeit in HR-Projekten

Team / Beschreibung

Als fĂŒhrendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen fĂŒr Heiz- und Klimatechnik. Zur VerstĂ€rkung unseres HR Teams in Feldmeilen / ZH suchen wir ein engagiertes, proaktives Teammitglied, das unser Payroll & Administration-Team ergĂ€nzt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • Weiterbildung zur Personalfachmann-/frau oder zur HR-Assistent/-in

  • Min. 4-5 Jahre Erfahrung in einem Ă€hnlichen Aufgabengebiet

  • Offene, empathische Persönlichkeit mit positivem Menschenbild

  • Diskret, zuverlĂ€ssig und vertrauenswĂŒrdig

  • Organisierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ein natĂŒrliches, vorbildliches und motivierendes Verhalten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienisch und Französisch von Vorteil

  • Gewandter Umgang mit MS-Office, SAP von Vorteil