Regionaler Serviceleiter/-in Nordwest
📍 8706 Meilen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Operative Verantwortung für das intensive Service-Gebiet in der Region Nordwest. Personelle Leitung von eines rund 65-köpfigen Teams von Spezialisten im Service Innen- und Aussendienst mit 6 direkt unterstellten Mitarbeitenden sowie deren Qualifizierung und Entwicklung. Verantwortung für die Kostenstellen der regionalen Serviceorganisation. Sparring-Partner des Regionalleiters und aktive Mitgestaltung der regionalen Ausrichtung. Umsetzung der Hoval Servicestrategie in Deiner Region. Lead und Mitarbeit bei nationalen Service-Projekten von Hoval Schweiz. Regelmässige mündliche und schriftliche Kommunikation mit Privat- und Grosskunden. Sicherstellung der Einhaltung definierter Prozesse innerhalb der regionalen Serviceorganisation. Schnittstellenkoordination zwischen Verkauf und Service. Service-Controlling mittels relevanter Kennzahlen. Förderung eines starken Zusammenhalts und einer kooperativen Teamkultur.
Team / Beschreibung
Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Zur Verstärkung des Regionalcenters Nordwest in Härkingen SO, suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die mit Leidenschaft vorangeht, Menschen motiviert und unsere regionale Serviceorganisation in die Zukunft führt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Fundierte technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik/HLKSE, ergänzt durch fachliche und betriebswirtschaftliche Weiterbildungen
Nachweislicher Leistungsausweis mit mehrjähriger Führungserfahrung in Customer Care, Technical Service, Disposition, Kundendienst oder einem ähnlichen Umfeld
Erprobte Erfahrung im Aftersales-Bereich eines technischen Unternehmens mit direktem Kundenkontakt
Fähigkeit die Organisation nachhaltig weiterzuentwickeln und Teams durch Transformations- und Veränderungsprozesse zu führen
Visionäres Denken und kompetente Brückenbildung zwischen bestehenden Strukturen und neuen Zielen
Inspirierende, charismatische Leadership-Persönlichkeit mit starker Kommunikationskraft, hoher Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch Kenntnisse auf Muttersprachlichem-Niveau, schriftlich wie mündlich
Sichere Beherrschung der gängigsten EDV-Anwendungen (Windows, Excel, Word, SAP)