Hoval AG
Eins von 79 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hoval AG
Gesamte Auftragsabwicklung und -koordination von Kundenaufträgen aller Art. Verantwortlich für logistische Fragen hinsichtlich des Imports und Inlandverteilung von Produkten/ Aufträgen gemäss Logistikprozess. Enge Abstimmung mit Kunden hinsichtlich Liefertermine und Lieferorten (Distribution Excellence). Telefonische Betreuung, Beratung und Bearbeitung von internen und externen Kunden zu Fragen und Anliegen administrativer Art. Erstellen von Angeboten, Kundenaufträgen und Angebotsunterlagen bei öffentlichen Submissionen. Koordination und Aufbereitung Faktura/ Auftragslisten zur Sicherstellung einer termingerechten Auftragsfakturierung in Zusammenarbeit mit der Zentralen Administration. Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufs-Innendienst und -Aussendienst in den Verkaufsregionen der ganzen Schweiz. Enge Zusammenarbeit mit den Hoval Werken hinsichtlich der optimalen Lieferperformance. Verantwortlich für die Debitoren-Stammdaten der Kunden-Gruppe Contractoren. Verantwortlich für die Erstellung, jährliche Prüfung und Anpassung der bestehenden Prozesse in der Abteilung Fernwärme.
Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um die umfangreichen Dienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen.
Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung
3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle
Strukturierte Arbeitsweise und kompetentes Auftreten
Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
Kommunikative und marktorientierte Persönlichkeit
Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Gute MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil