SAP-Anwendungsspezialist/-in

Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hoval AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

First-Level-Support für SAP CS - Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Service-Innendienstmitarbeitenden und unterstützt sie bei allen Anliegen rund um SAP. Support für Servicetechniker - Sie stellen sicher, dass unsere Techniker reibungslos mit dem System arbeiten können, und unterstützen bei Fragen. Training & Know-how-Transfer - Sie sind verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden im Umgang mit SAP CS und bauen eine leistungsstarke Key-User-Struktur auf. Projekte - Sie arbeiten konzeptionell an spannenden Projekten zur Systemerweiterung und -ablösung mit und bringen Ihre Expertise im Change- und Testmanagement ein. Changemanagement & Dokumentation - Als Multiplikator und Meinungsbildner begleiten Sie Veränderungsprozesse und sorgen für die Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie Prozessdokumentationen. Datenanalyse & Datenauswertung - Sie bereiten Daten aus SAP CS, QlikView oder QlikSense auf, analysieren diese und generieren daraus relevante Insights zur Prozessoptimierung. Unterstützung im Tagesgeschäft - Sie helfen bei administrativen Aufgaben, wie dem Druck von Rechnungen, Controlling von Servicerechnungen und der Bearbeitung von Fehlerprotokollen. Besuche in unseren Niederlassungen - Sie sind direkt vor Ort, um den Austausch zu fördern und für Schulungen sowie Erfahrungsaustausch (ERFA) zu sorgen.

Team / Beschreibung

Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen.

Qualifikationen und Fähigkeiten