Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotz Brand Consultants AG
Entwicklung und Realisierung einzigartiger Markenerlebnisse und Gestaltungskonzepte. Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams aus Mitarbeitenden von Hotz Brand Consultants und unseren Schwesterunternehmen im Brand Leadership Circle, um Hypothesen zu entwickeln, Recherchen und Analysen durchzuführen und wirkungsvolle und umsetzbare Empfehlungen für Kundinnen und Kunden zu formulieren. Intensive Auseinandersetzung mit den Auftraggebern und deren Strategie sowie Zielsetzungen. Innovative Ideen, Konzepte und Gestaltung rund um Marken entwickeln sowie vorhandene Kundenprojekte betreuen und weitertreiben. Markenstrategien in differenzierende Wertschöpfungs-Gestaltung übersetzen (z.B. Brand Design, Service Design, etc.). Komplexe Marken-Projekte von der Analyse über Strategie, dem Design bis hin zur Implementierung betreuen und ausarbeiten. Modular und auf alle Touchpoints anwendbare Designprinzipien entwickeln, die sich in Logos, Farbklaviatur, Grafik- und Bildstil, Bewegtbild sowie in Interaktionselementen darstellen. Umsetzung von Medien, inklusive technischer Kenntnisse für Bewegtbild, digitale Medien und Druck. Verständliche und begeisternde Präsentationen erstellen und sicher halten. Das Projektteam inhaltlich führen und steuern, Schnittstelle zu anderen Disziplinen sein.
Hotz Brand Consultants ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für wirkungsvolle Markenführung, das führende Unternehmen im In- und Ausland befähigt, mit der Kraft der Marke unternehmensstrategische Ziele zu setzen und zu erreichen. Die Organisation kombiniert herausragende strategische und kreative Kompetenz, um innerhalb kürzester Zeit wegweisende Resultate in wertschöpfungsrelevanten Feldern zu erzielen und das Geschäft ihrer Auftraggeber erfolgreich weiterzuentwickeln. Sie hinterfragen und gestalten konventionelles Markendenken neu, mit Fokus auf kreative Exzellenz und Messbarkeit des Erfolgs ihrer Arbeit.
Erfolgreicher Abschluss eines relevanten Studiums
Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung komplexer Design Projekte in führenden Design-Agenturen oder Studios
Erfahrung in der Beratung von Kunden mit C-Level Ansprechpartner*innen
Ein geschultes Auge, Gespür und ausgeprägtes Interesse für exzellentes Design, Brand Experience und zeitgemässe Kulturströmungen
Sehr gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
Ein ausgeprägtes grafisches Verständnis und ein sehr hoher Anspruch an Qualität und Genauigkeit
Die Fähigkeit Design in unterschiedlichen Medien zu denken (Print & Digital, Bewegtbild, Kommunikation im Raum)
Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
Leistungsorientiertes und positives Mindset, das das Miteinander im Team fördert, und die Überzeugung, dass Grossartiges nur möglich ist, wenn Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Perspektiven nahtlos zusammenarbeiten
Hands-On Mentalität und Flexibilität
Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift