Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotz Brand Consultants AG
Als Head of Brand-Preference Metrics leitest du das gleichnamige Team. Du leitest und akquirierst Projekte, trägst Verantwortung für die strategische, operative und inhaltliche Weiterentwicklung des Teams und des Unternehmens, bist der erste Ansprechpartner für die Entscheidungsträger auf Auftraggeberseite und führst ein mehrköpfiges Consulting-Team. Du entwickelst unsere Auftraggeber, identifizierst Potenzial für Beratungsdienstleistungen, und übernimmst die inhaltliche Führung ganzer Leistungsfelder. Dabei verknüpfst du stets unser Verständnis für Markenführung mit deiner betriebswirtschaftlichen und analytischen Expertise. Durch die Kombination dieser Perspektiven hilfst du uns dabei, unsere einzigartige Leistung zu erbringen. Brand-Preference Metrics bedeutet, den Impact unserer Arbeit zu messen und herauszufinden, welche Wirkungseffekte zwischen der Wahrnehmung, Wertschätzung und Business-Performance unserer Auftraggeber wir erschliessen und nutzen können. Zusätzlich trägst du die Verantwortung für die Erörterung und anschliessende Operationalisierung von spannenden Forschungsfragen an der Schnittstelle von Markenführung und ökonomischem Erfolg.
Als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für wirkungsvolle Markenführung befähigt Hotz Brand Consultants führende Unternehmen im In- und Ausland, mit der Kraft der Marke unternehmensstrategische Ziele zu setzen und zu erreichen. Betriebswirtschaftliche Expertise mit einem tiefgreifenden Markenverständnis zu verknüpfen, ist unsere einzigartige Fähigkeit. So arbeiten unsere Expertinnen und Experten in Strategie, Management und Design voller Elan daran, für unsere Auftraggeber innert kürzester Zeit Erlebnisse in wertschöpfungsrelevanten Feldern zu erzielen - und so ihr Markenversprechen zu erfüllen und ihr Geschäft erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir gestalten konventionelles Markendenken neu - mit absolutem Fokus auf die kreative Exzellenz und die Messbarkeit des Erfolgs unserer Arbeit. Unser «Brand-Preference Metrics» Team unterstützt unsere Auftraggeber dabei, den Erfolg eingeleiteter Initiativen zu überprüfen und gezielt Optimierungschancen zu identifizieren. Zudem wird das Team einen neuartigen Messansatz entwickeln, der den Zusammenhang zwischen erfolgreicher Markenführung und erfolgreichem Margenausbau erhebt.
Erfahrung im Bereich der praxisrelevanten Verhaltensökonomie/Wirtschaftspsychologie
Erfahrung in der Unternehmensberatung, sowie der Steuerung und Durchführung von Business Intelligence Projekten mit C-Level Ansprechpartner*innen
Mehrjährige Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams
Ausgeprägte vereinfachende Vermittlungskompetenz
Erfahren in der Anwendung von methodischen und statistischen Erhebungs- und Messmodellen
Erfahrung und Kompetenz im Aufstellen und Überprüfen (auch gewagter) Hypothesen
Hohe Kompetenz in Portfoliomanagement unterschiedlicher Projekt- und Change-Streams
Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und grosses Interesse für und Markenführungs-Know-How
Bewiesene Leadership-Fähigkeiten (inhaltlich und disziplinarisch), sowie Begeisterungsfähigkeit und sicheres Auftreten
Leistungsorientiertes, lösungsorientiertes und positives Mindset und Hands-On Mentalität
Experimentierfreunde und Spass am Aufbau von etwas Neuem