Behavioral & Business Insights Manager/-in

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotz Brand Consultants AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bringst Klarheit in komplexe Situationen - mit Daten, die zu Entscheidungen führen. Du vertrittst unsere Haltung und Leistungskompetenz im Themenkomplex wirkungsvoller Datennutzung und entwickelst und vermarktest aktiv unsere Angebotspalette weiter - im direkten Kundenkontakt, auf Bühnen und in Publikationen. Du erhebst, strukturierst und analysierst Daten aus Markt, Verhalten, Geschäftsmodellen und Organisation. Du entwickelst Hypothesen, zeigst Zusammenhänge auf und identifizierst neue Wertschöpfungspotenziale. Du lieferst die Grundlage für strategische und kreative Lösungen und überprüfst deren Wirksamkeit. Du erhebst und interpretierst wirtschaftliche Kennzahlen wie Marge, CIR, ROI & Co - immer mit Blick auf das große Ganze und Verbesserungspotenziale. Du arbeitest eng mit Strategen, Kreativen und Kundenverantwortlichen zusammen und bringst die Datenperspektive proaktiv und nutzenstiftend ein.

Team / Beschreibung

Hotz ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Ursprung in der Markenstrategie. Wir nutzen die Marke als Werkzeug für die erfolgreiche Ausrichtung von Werthaltung, Wertschöpfung und Wertbeimessung. Für unsere Auftraggeber entwickeln und realisieren wir Strategien, die Margen erzeugen - in Präferenz, Preisakzeptanz und Loyalität. Wie? Indem wir Unternehmen helfen, sich glaubwürdig zu differenzieren - aus ihrer DNA heraus, im Spannungsfeld von Haltung und Wertbeimessung.

Qualifikationen und Fähigkeiten