Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotz Brand Consultants AG
Kreative, operative und ökonomische Führung des Design-Teams, Planung der Kapazitäten im Design-Team und Überblick über die Effizienz und Auslastung, Intensive Auseinandersetzung mit den Auftraggebern und deren Strategie sowie Zielsetzungen, Entwicklung und Realisierung einzigartiger Markenerlebnisse, z.B. in Form von Brand-Design-Konzepten, Service-Design-Konzepten, Motion-Konzepten, Storytelling in Text und (Bewegt-) Bild sowie prototypischer Lösungen, Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams aus Mitarbeitenden von Hotz Brand Consultants und unseren Schwesterunternehmen im Brand Leadership Circle, Entwicklung und Durchführung aussergewöhnlicher physischer und digitaler Workshop-Meetings, Präsentation von Ergebnissen und Empfehlungen vor Kundinnen und Kunden und Leitung grosser Teamdiskussionen.
Als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für wirkungsvolle Markenführung befähigt Hotz Brand Consultants führende Unternehmen im In- und Ausland, mit der Kraft der Marke unternehmensstrategische Ziele zu setzen und zu erreichen. Betriebswirtschaftliche Expertise mit einem tiefgreifenden Markenverständnis zu verknüpfen, ist unsere einzigartige Fähigkeit. So arbeiten unsere Expertinnen und Experten in Strategie, Management und Design voller Elan daran, für unsere Auftraggeber innert kürzester Zeit Erlebnisse in wertschöpfungsrelevanten Feldern zu erzielen - und so ihr Markenversprechen zu erfüllen und ihr Geschäft erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir gestalten konventionelles Markendenken neu - mit absolutem Fokus auf die kreative Exzellenz und die Messbarkeit des Erfolgs unserer Arbeit. Wir lieben grosse Ideen und Lösungen, die begeistern und bewegen.
Mindestens 5 Jahre als Senior Designer*in in führenden Agenturen oder Studios
Freude für verschiedenste Branchen und Menschen zu arbeiten
Neugieriger und kreativer Kopf mit der Fähigkeit, auf Basis strategischer Ausgangslagen und Insights begeisternde und nachhaltig wirksame Lösungen zu finden
Gleichgelagerte Begeisterung für das Entwickeln grosser Ideen
Erarbeitung sinnvoller und einprägsamer Erlebnisse, die die Werthaltung einer Marke klar zum Ausdruck bringen
Positive Grundeinstellung, die das Miteinander im Team fördert, und die Überzeugung, dass Grossartiges nur möglich ist, wenn Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Perspektiven nahtlos zusammenarbeiten
Offen und selbstbewusst auch im Umgang mit Kritik
Hohe Resilienz und Durchhaltevermögen trotz Hindernissen und Widerständen
Ausgeprägte Design-Kreativ-Gestalter-Mentalität
Überzeugungsqualitäten und starke Can-do Attitude
Klare Haltung zu gutem Design und wirkungsvollen Erlebnissen inkl. der Fähigkeit, diese zu formulieren und vorzuleben
Sicherer Umgang mit den gängigen Tools für Designentwicklung, Motion-Produktion, Präsentation und Prototyping, einschliesslich Figma, Sketch, Adobe Creative Suite, Miro und PowerPoint
Ausgezeichnetes Selbst-Management sowie Fähigkeit, auch unter Druck ruhig zu bleiben
Leidenschaft für Innovation und Handwerk sowie für das Experimentieren mit neuen Technologien, inklusive VR
Positive Grundeinstellung, proaktiv und grosse Lust den Brand Experience Design Bereich mitaufzubauen und zu internationalisieren (USA)
Von Vorteil: Gutes Freelancer Netzwerk