Job profiles at Hotel Weissenstein AG: Bankett- und Eventmanager/-in
One of 8 job profiles at employer Hotel Weissenstein AG
Role and responsibilities
Als Mitglied des Sales und Event Teams bist du für die Organisation und Durchführung der verschiedenen Bankette, Events und Hochzeiten in unserem Hotel verantwortlich. Du bist direkt dem Leiter Sales & Events unterstellt und unterstützt ihn beim Verkauf und der Akquise der Anlässe. Du bist ein Organisationstalent und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Gewissenhaft erledigst du die Administration, behälst den Überblick und koordinierst die Schnittstellen zwischen den Abteilungen im Haus. Du bist Gastgeber:in aus Leidenschaft und managst effizient den reibungslosen Ablauf von der Technik bis zur Dekoration.
Team / description
Qualifications and Skills
- Erfahrung in Personalführung
- Gastgeberpersönlichkeit mit unternehmerischem Denken
- Leadership und gutes Durchsetzungsvermögen
- Gewissenhafte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
- Gästeorientiertes Denken und Handeln
- Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gepflegte Umgangsformen
- Sicheres und professionelles Auftreten und Herzlichkeit
- Teamgeist und Flexibilität auch für Abend- und Wochenendeinsätze
- Fliessende Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch oder Deutsch, Französisch und Englisch von Vorteil
- Fliessende Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch oder Deutsch zwingend; Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift