Bankett- und Eventmanager/-in

Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotel Weissenstein AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Mitglied des Sales und Event Teams bist du für die Organisation und Durchführung der verschiedenen Bankette, Events und Hochzeiten in unserem Hotel verantwortlich. Du bist direkt dem Leiter Sales & Events unterstellt und unterstützt ihn beim Verkauf und der Akquise der Anlässe. Du bist ein Organisationstalent und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Gewissenhaft erledigst du die Administration, behälst den Überblick und koordinierst die Schnittstellen zwischen den Abteilungen im Haus. Du bist Gastgeber:in aus Leidenschaft und managst effizient den reibungslosen Ablauf von der Technik bis zur Dekoration.

Team / Beschreibung

Der Solothurner Hausberg liegt auf 1284 M.ü.M. und ist dank seiner einmaligen Lage mit atemberaubender Weitsicht über die Alpen eine beliebte Tagungs- und Eventlocation, sowie ein Ausflugsziel. Das historische Gebäude des Kurhauses Weissenstein wurde 2019 komplett saniert und durch einen Neubau ergänzt. Das Hotel umfasst heute 54 Doppelzimmer im 3* Bereich.

Qualifikationen und Fähigkeiten