Quality Duty Manager

One of 29 job profiles at employer Hotel Schweizerhof Bern AG

Role and responsibilities

In deiner Rolle übernimmst du die Gastgeberfunktion und begrüsst unsere Gäste und VIPs herzlich und professionell. Du bist die zentrale Anlaufstelle für alle Gästefeedbacks, kümmerst dich um die Bearbeitung von Reklamationen und sorgst für eine sorgfältige Auswertung und Weiterleitung der Rückmeldungen. Darüber hinaus überwachst und entwickelst du unser internes Managementsystem kontinuierlich weiter. Du analysierst und optimierst bestehende Strukturen und Prozesse, um unseren hohen Qualitätsanspruch zu gewährleisten. Auch die Einhaltung und Auswertung der LQA-Standards sowie die Durchführung von LQA-Tests gehören zu deinen Aufgaben. Regelmässige Kontroll- und Sicherheitsrundgänge in allen Outlets, Backoffices und Etagen liegen in deinem Verantwortungsbereich, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Zudem bist du in Randzeiten oder abends die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Abteilungsleitenden im operativen Geschäft. Diese vielseitige Position bietet dir die Möglichkeit, dein Engagement für erstklassigen Service und höchste Standards einzubringen.

Team / description

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben.

Qualifications and Skills