Stellenprofile bei Hotel Sempachersee AG: Marketing & Communication Manager/-in
Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotel Sempachersee AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Strategische- und operative Führung der Marke „Hotel & Conference Center Sempachersee“ mit 360°-Implementierung auf allen Ebenen, Planung, Konzeption und Umsetzung des gesamten Marketing-Mix, Entwicklung und Umsetzung der Innovationsstrategie und Digitalisierung aller Marketingprozesse, Analyse von Marktverhältnissen und Konkurrenzaktivitäten, Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Führung der externen Agenturen, Ansprechpartner für externe Medienpartner, Verantwortlich für das Beschwerdemanagement TrustYou, Verantwortlich für die Erstellung von Inhalten/Content, Projektleitung und/oder Projektteilnahme bei strategischen Projekten
Team / Beschreibung
Hotel & Conference Center Sempachersee
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Marketingmanager HF mit Fokus Dienstleistungsmarketing
- Dipl. Betriebswirtschafter
- Hohes Markenverständnis und gutes Gespür für Kunden-/Gästebedürfnisse in der Hotellerie
- Google Analytics, Google my Business, Social Media, ChatGPT, AI sowie Videomarketing Kenntnisse
- Affinität für Ästhetik, Farben, Formen und Sprache sowie positive Psychologie
- Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Pioniercharakter
- Hohes Qualitätsbewusstsein, starkes Organisationsvermögen, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft
- Hands-on-Mentalität mit dem Bedürfnis in einem schnellebigen Umfeld zu arbeiten