Marketing Manager

One of 21 job profiles at employer HolidayCheck AG

Role and responsibilities

Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingstrategien zur Stärkung der Marken HolidayCheck Reisen und Timeless Travel. Planung, Durchführung und Optimierung von Marketingkampagnen (Online und Offline) über verschiedene Kanäle (Social Media, E-Mail-Marketing, Paid Media etc.). Verantwortung für das Budgetmanagement und die Überwachung der KPIs zur Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten. Erstellung von Content-Strategien und Kommunikationsplänen, um die Markenbotschaften zielgruppengerecht zu verbreiten. Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Trends und Potenzialen. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (Agenturen, Dienstleistern) zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten.

Team / description

Bei HolidayCheck verfolgen wir unseren Purpose, gemeinsam Urlaub besser zu machen. Dabei ermöglichen wir nicht nur unseren UrlauberInnen die schönste Zeit im Jahr, sondern kreieren auch für unsere HolidayCheckerInnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre in unserem Office am Berg am Laim in München. Wir leben unsere Unternehmenswerte täglich, sind #TeamHolidayCheck, schaffen Vertrauen, übernehmen Verantwortung, treffen fundierte Entscheidungen, lieben, was wir tun und bringen HolidayCheck voran.

Qualifications and Skills