Stellenprofile bei Holcim AG: M&A Manager
Eins von 79 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leitung von M&A Projekten in Zentraleuropa-West und Unterstützung bei deren Umsetzung, Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Wachstumsprojekten, Bewertung neuer Businessopportunitäten in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Führungskräften und der Finanzabteilung, Verantwortlich für den gesamten Projektzyklus in einer vielfältigen Stakeholder-Landschaft.
Team / Beschreibung
Bei der Holcim (Schweiz) AG leben wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Wir haben unsere Richtlinien und Praktiken so konzipiert, dass sie unsere Mitarbeitenden schützen, Vertrauen schaffen und ihnen helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- ein Masterabschluss in Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften ist erwünscht
- mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Baustoffbranche oder einer verwandten Industrie
- Diplomatisches Geschick und politisches Feingefühl
- Offen für Unternehmertum, unter Einhaltung der Werte von Holcim (Geschäftsethik, Verhaltenskodex, Integrität)
- Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, Mergers & Acquisitions
- Versiert im Umgang mit finanziellen Bewertungsmethoden und Projektmanagement
- Starkes Netzwerk und ausgeprägte Fähigkeiten im Beziehungsmanagement
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch- und/oder Französischkenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil