Holcim AG

Operations-Manager/-in Logistik

📍 6300 Zug

Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du treibst den Roll-out, Betrieb und Support aller unserer digitalen Systeme und Lösungen im Bereich Logistik voran. Du definierst ein erfolgreiches Change-Management, koordinierst Change Requests und Incidents, baust Support-Strukturen auf, trainierst Key-User Communities, setzt strategische Prioritäten, definierst KPIs und erstellst System- und Prozessdokumentationen.

Team / Beschreibung

Bei der Holcim (Schweiz) AG leben wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Wir garantieren Gleichbehandlung in Bezug auf Beschäftigung und Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Ehestatus, Geschlecht, genetischer Identität, Alter, Behinderung oder sonstigem gesetzlich geschützten Status.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • FH oder Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder Informatik

  • Erfahrung in industriellen Business-to-Business Organisationen und im Bereich Projekt Management

  • Hohe Affinität für digitale Transformation und Change Management

  • Breites Instrumentarium, um andere Personen zu überzeugen und für ganzheitliche Ideen zu gewinnen

  • Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, hohe Ziele zu setzen

  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten

  • Kenntnisse in Digitalisierungsprojekten und Entwicklungskonzepten

  • Baubranche ansprechend finden