Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber HOCHDORF Swiss Nutrition AG
Selbstständige Führung des Hauptbuchs und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss OR und Swiss GAAP FER. Verantwortung für den Abschlussprozess und Koordination mit der Wirtschaftsprüfung. Erstellung von Monatsreports für den VP Finance. Unterstützung des Controllings bei Abweichungsanalysen, Standardkostenvergleichen und Präsentationen zur Deckungsbeitragsrechnung. Sicherstellung der Integration von Finanzbuchhaltung, Hauptbuchhaltung und Standardkostenrechnung. Zusammenarbeit mit Steuerexperten und Erledigung grundlegender steuerlicher Aufgaben. Nutzung Ihrer fortgeschrittenen Excel-Kenntnisse zur Finanzanalyse und -berichterstattung.
Die 1895 gegründete HOCHDORF entwickelt, produziert und vermarktet technologisch anspruchsvolle, funktionelle Nahrungsmittel. Mit unseren «Food for Life» Produkten ermöglichen wir ein gesundes und genussreiches Leben für Jung und Alt. Wir setzen auf modernste Produktionstechnologien, qualitativ hochwertige Rohstoffe und Mitarbeitende mit marktnahem Nutrition-Know-how.
Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften
Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Obligationenrecht (OR) und Swiss GAAP FER
Sehr gute Excel-Skills, Erfahrung mit dem ERP-System CSB von Vorteil