Mitarbeiter/-in HR Administration & Buchhaltung

One of 5 job profiles at employer HLS Hotels & Spa AG

Role and responsibilities

In dieser Position sind Sie direkt dem Direktor Finanzen und Administration unterstellt und sind mitverantwortlich für die Gewährleistung eines reibungslosen Geschäftsgangs in den Bereichen Finanzen und Schwerpunkt Human Resources. Administrative Begleitung der Mitarbeitenden vor, während und nach dem Arbeitsverhältnis. Optimale Begleitung der Betriebe im Administrativen Bereich. Aktive Mitarbeit beim Rekrutierungsprozess. Organisation von Ein- und Austritten. Controlling der Abteilungsleiter bei administrativen Aufgaben. Lohnbuchhaltung aller drei Betriebe mit der Software Mirus sowie Mithilfe beim Monatsabschluss. Bewirtschaftung sämtlicher Mitarbeiterdokumente (Verträge, Reglemente, Spinne, Stellenbeschriebe, Zeugnisse, etc.). Digitale Bewirtschaftung des Mitarbeiter- und Dokumentenarchivs. Mitansprechpartner bei IT-Belangen. Unterstützung in der Finanzbuchhaltung.

Team / description

Wellness- & Spa-Hotels BEATUS und ERMITAGE mit Hauptarbeitsplatz in Gstaad-Schönried oder auf Wunsch in Merligen am Thunersee.

Qualifications and Skills