Job profiles at Hirslanden AG: Med Praxisassistent/-in oder Arztsekretär/-in
One of 262 job profiles at employer Hirslanden AG
Job Description
Telefonische und schriftliche Anfragen von Patientinnen, Ärzten, Versicherungen und weiteren Drittstellen beantworten und wo nötig koordinieren; Vor Ort Kontaktperson und somit erste Anlaufstelle für unsere Patientinnen; Verantwortung für die Praxisadministration, die Terminkoordination sowie die Sprechstundenorganisation; Unterstützung des Laborpersonals in seiner Tätigkeit und Teilnahme an den administrativen und organisatorischen Tätigkeiten des Labors; Verwaltung der Patientendokumentation; ggf. Blutentnahmen bei Patient*innen.
Education
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur MPA und/oder Arztsekretär/in
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Bereich, in der Patientenadministration sowie in der Akten- und Datenarchivierung
Competencies
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit verschiedenen Programmen und Systemen (MSOffice und idealerweise SAP) sowie offen für das Erlernen neuer Organisationsprogramme
- Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, mit einer selbstständigen, dienstleistungsorientierten und effizienten Arbeitsweise
Languages
- Einwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
- schriftliche und mündliche Englischkenntnisse von Vorteil
Other