Medizinische/r Praxisassistent/-in Arztsekretär/-in
Eins von 269 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Empfangen und Betreuen der Patienten, Terminieren und Organisieren der Sprechstunden, Erledigung von administrativen Arbeiten wie Vorbereitung der Sprechstundenunterlagen, Krankengeschichten, Befunde und Überweisungen, Schreiben und Verarbeitung von Arztberichten ab Diktat und Spracherkennungssoftware (Dragon) sowie allgemeiner Korrespondenz, Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Medikamenten, Abrechnen der ambulanten Sprechstunden
Team / Beschreibung
Die Position im Orthozentrum Stein bietet eine einzigartige Gelegenheit, in einem modernen Arbeitsumfeld mit professioneller Atmosphäre und flacher Hierarchie tätig zu sein, während du einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheit und Genesung unserer Patienten leisten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretärin / Arztsekretär oder als Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent
- mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen
- Freude am Patientenkontakt und gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
- Motivation und Bereitschaft an einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Funktion
- Sicheres Schreiben von Berichten und Korrespondenz
- Organisationstalent
- Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
- Versierter Umgang mit dem PC und Praxissoftware
- Eine strukturierte, ruhige, speditive und selbständige Arbeitsweise
- schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zur Priorisierung, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- jede weitere Sprache von Vorteil