Job profiles at Hirslanden AG: Medizinische/r Praxisassistent/-in Arztsekretär/-in
One of 262 job profiles at employer Hirslanden AG
Job Description
Empfangen und Betreuen der Patienten, Terminieren und Organisieren der Sprechstunden, Erledigung von administrativen Arbeiten wie Vorbereitung der Sprechstundenunterlagen, Krankengeschichten, Befunde und Überweisungen, Schreiben und Verarbeitung von Arztberichten ab Diktat und Spracherkennungssoftware (Dragon) sowie allgemeiner Korrespondenz, Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Medikamenten, Abrechnen der ambulanten Sprechstunden
Education
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretärin / Arztsekretär oder als Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent
Experience
- mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen
Competencies
- Freude am Patientenkontakt und gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
- Motivation und Bereitschaft an einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Funktion
- Sicheres Schreiben von Berichten und Korrespondenz
- Organisationstalent
- Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
- Versierter Umgang mit dem PC und Praxissoftware
- Eine strukturierte, ruhige, speditive und selbständige Arbeitsweise
- schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zur Priorisierung, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Languages
- sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- jede weitere Sprache von Vorteil
Other