Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden AG
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Talent- & Development-Strategie Verantwortung für Learning & Development Programme mit Fokus auf Leadership-Trainings sowie Nachfolge- und Talentmanagement Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings Entwicklung und Implementierung von Initiativen zur Talentbindung und Förderung einer nachhaltigen Mitarbeiterzufriedenheit Steuerung und Weiterentwicklung unseres Performance-Managements Digitalisierung innovativer Lernformate und Projektleitung nationaler und internationaler (Online-) Lern- und Entwicklungsvorhaben in Zusammenarbeit mit Mediclinic Group Laufende Erfolgskontrolle und Wirkungsmessung der Entwicklungsinitiativen sowie kontinuierliche Optimierung auf Basis von Feedback und sich verändernden Geschäftsanforderungen Verantwortung für unsere jährliche Mitarbeitendenumfrage «Your Voice»
Hirslanden steht für eine erstklassige, verantwortungsvolle sowie individuelle Gesundheitsversorgung, welche den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Von der Geburt bis ins hohe Alter sowie von der Prävention bis zur Heilung – jederzeit, physisch und digital – konzentriert sich die Hirslanden-Gruppe gemeinsam mit privaten und öffentlichen Kooperationspartnern auf die Weiterentwicklung des «Continuum of Care». Unser Fokus liegt nicht nur auf dem Wohl unserer Patienten und Patientinnen, sondern auch auf dem unserer Mitarbeitenden. Als Schweizer Traditionsunternehmen mit internationaler Anbindung an die Mediclinic Group und deren Divisionen profitieren wir von einem weltweiten Austausch und stetiger Weiterentwicklung. Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, HR-Management oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im Talentmanagement, Leadership Development oder in einer ähnlichen Rolle
Weiterbildung in den Bereichen Leadership, Organisationsentwicklung, Change Management, Projektmanagement
Nachweisbare Expertise in der Konzeption und Implementierung von Entwicklungsprogrammen
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP SuccessFactors (mit Schwerpunkt Learning, Performance & Goals, Succession & Development)
Starke Kommunikations- und Beratungskompetenz, gepaart mit hoher Empathie
FĂĽhrungserfahrung und Freude daran, Teams kontinuierlich weiterzuentwickeln
Coaching- und Moderationskompetenz auf allen Hierarchieebenen
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Hands-on-Mentalität
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil