Eins von 269 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden AG
Steuerung der Risk & Compliance Prozesse vor Ort in den Kliniken sowie enge Zusammenarbeit mit Klinikdirektor/innen und verschiedenen Bereichen in den Kliniken (z.B. ICT, Qualitätsmanagement, Beschaffung und Logistik, Facility Management, usw.). Zentrale Rolle bei der Etablierung des Risikobewusstseins und der Risikokultur. Durchführung der jährlichen Risikoregisterbewertungen in Workshops mit den relevanten Stakeholdern der jeweiligen Kliniken. Überwachung zur Durchführung gruppenweiter Risk & Compliance Umfragen, des Umsetzungsstands von risikominimierenden Massnahmen sowie von ad-hoc Ereignismeldungen & Meldungen von Gesetzesverstössen. Identifikation relevanter Rechtsgrundlagen (Gesetze, Verordnungen) und Zuweisung an verantwortliche Act Owner auf Klinikebene und Erarbeitung der Risk & Compliance Berichterstattung je Klinik. Vorstellung der wesentlichen Erkenntnisse je Klinik vor dem Management Team und Unterstützung der Klinikdirektionen zu jeglichen Risk & Compliance Sachverhalten. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems, Business Continuity Management und des Compliance Management.
Hirslanden steht für eine qualitativ hochstehende, verantwortungsbewusste, vom einzelnen Menschen selbstbestimmte sowie effiziente integrierte Gesundheitsversorgung. Von der Geburt bis ins hohe Alter sowie von der Prävention bis zur Heilung – jederzeit, physisch und digital – konzentriert sich die Hirslanden-Gruppe gemeinsam mit privaten und öffentlichen Kooperationspartnern auf die Weiterentwicklung des «Continuum of Care». Das Wohl des Menschen steht für uns im Mittelpunkt. Jenes der Patienten, aber auch jenes unserer Mitarbeitenden. Wir sind ein Schweizer Traditionsunternehmen und pflegen den internationalen Austausch zu unserem Mutterhaus Mediclinic International (MCI) und den anderen Divisionen.