Buchhalter/-in / Office Manager/-in
One of 4 job profiles at employer HILD AG
Role and responsibilities
Führung und Organisation der gesamten Finanzbuchhaltung, Sicherstellung der ordnungsgemässen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Verantwortung für das Cash Management und die Liquiditätsplanung, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens, Koordination und Durchführung des Controllings, Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden, Implementierung und Optimierung von Prozessen, Unterstützung des Managements bei administrativen Aufgaben und Projekten, Verwalten von Dokumenten und Daten, Koordination von Terminen und Meetings
Team / description
HILD AG ist ein führender Anbieter in der Branche und bietet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung in Position in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
- Von Vorteil: Berufserfahrung mit Bexio
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (z.B. Bexio)
- Sichere Beherrschung von MS Office, insbesondere Excel
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und tiefes Verständnis für finanzielle Zusammenhänge
- Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Klare und effektive Kommunikation, sowohl intern als auch extern
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Alter zwischen 20-40 Jahren