Mitarbeiter/-in ICT-Helpdesk
Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber HG COMMERCIALE Handelsgenossenschaft des Schweizerischen Baumeisterverbandes
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Lösen von Supportfällen aus der ganzen Schweiz (z.B. Druckerprobleme, Passwörter, Umgang mit Phishing-Mails, Bestellungen von Hard- und Software, uvm). Sicherstellung des reibungslosen ICT-Betriebs. Optimieren und Pflege von Benutzer-, Installations- und Supportdokumentationen sowie Checklisten. Mitbetreuung des VoIP Telefonsystems. Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im AD und Entra ID. Kontinuierliche Verbesserung der Serviceleistungen. Leitung kleinerer Projekte.
Team / Beschreibung
Genossenschaft HG COMMERCIALE (HGC)
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Lehre Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Erste Erfahrung im IT-Support-Umfeld von Windows Clients und mobilen Geräte auf Basis Android
- Erfahrung im Microsoft 365-Bereich
- Erfahrung in der Server- und Netzwerktechnik von Vorteil
- Erfahrung in Programmieren und Scripten von Vorteil
- Analytisches, vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein leidenschaftlicher Dienstleister
- Bereitschaft für kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung
- Sehr gute Deutsch- und von Vorteil Französischkenntnisse