HG COMMERCIALE Handelsgenossenschaft des Schweizerischen Baumeisterverbandes

Mitarbeiter/-in ICT-Helpdesk

📍 8004 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Lösen von Supportfällen aus der ganzen Schweiz (z.B. Druckerprobleme, Passwörter, Umgang mit Phishing-Mails, Bestellungen von Hard- und Software, uvm). Sicherstellung des reibungslosen ICT-Betriebs. Optimieren und Pflege von Benutzer-, Installations- und Supportdokumentationen sowie Checklisten. Mitbetreuung des VoIP Telefonsystems. Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im AD und Entra ID. Kontinuierliche Verbesserung der Serviceleistungen. Leitung kleinerer Projekte.

Team / Beschreibung

Genossenschaft HG COMMERCIALE (HGC)

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Lehre Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Ausbildung

  • Erste Erfahrung im IT-Support-Umfeld von Windows Clients und mobilen Geräte auf Basis Android

  • Erfahrung im Microsoft 365-Bereich

  • Erfahrung in der Server- und Netzwerktechnik von Vorteil

  • Erfahrung in Programmieren und Scripten von Vorteil

  • Analytisches, vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein leidenschaftlicher Dienstleister

  • Bereitschaft für kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung

  • Sehr gute Deutsch- und von Vorteil Französischkenntnisse