HG COMMERCIALE Handelsgenossenschaft des Schweizerischen Baumeisterverbandes

Operative Zentraleinkäufer/-in Gebäudehülle & Holz

📍 8004 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive und optimale Bewirtschaftung der zugeteilten Warenlager (Lieferanten/Warengruppen) in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten zentralen Beschaffungsteam. Erfassung und Abwicklung von Artikelbestellungen bei den zugeteilten Lieferanten. Mengenbündelung auf nationaler Ebene. Abklärungen von Produktinformationen, Mengen, Preisen und Lieferzeit. Abbildung und Überprüfung der vereinbarten Lieferantenkonditionen in SAP/SRM. Pflege der Lieferanten- und Materialwirtschaftsdaten. Unterstützung des Verkaufs und weiteren internen Stellen in sämtlichen Beschaffungsfragen. Im Bedarfsfall Teilnahme oder Durchführung von Lieferantengesprächen.

Team / Beschreibung

Seit 1899 ist die Genossenschaft HG COMMERCIALE (HGC) mit ihren heute rund 850 Mitarbeitenden eine der wichtigsten Dienstleisterinnen der Schweizer Baubranche. Der Mix machts aus: Wir schätzen die Erfahrung unserer langjährigen HGC-Profis verschiedenster Berufszweige genauso wie junge Talente, welche wir intern und extern fördern. Unsere Kultur ist offen, fair und ehrlich und im besten Sinne bodenständig. Wir setzen auf gegenseitiges Vertrauen. Jede/-r Einzelne soll Verantwortung tragen und Ideen einbringen, denn wir wollen gemeinsam vorwärtsgehen und die Zukunft der Bauwirtschaft gestalten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bau- oder baunahen Umfeld

  • Vertrautheit mit den Produkten der Warengruppen Gebäudehülle & Holz

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Gute SAP-Kenntnisse im Modul MM

  • Selbstbewusste telefonische Verhandlungen

  • Gute Deutsch- und Französisch Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Arbeiten in einem dynamischen Team