Herzog-Elmiger AG

Finanz-Allrounder/-in

📍 6012 Obernau

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Stellenausschreibung beinhaltet die Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung und -stammdaten, Key User beim digitalen Rechnungs-Workflow Document Capture zu sein, interne Anlaufstelle für verschiedene Finanzangelegenheiten zu sein, Planung und Durchführung der Zahlungsläufe, Unterstützung in verschiedenen Buchhaltungsbereichen, aktive Mitarbeit bei Abschlüssen und Projekten sowie Unterstützung der Schwesterfirmen in der Buchhaltung.

Team / Beschreibung

Herzog Elmiger, ein langjähriges und innovatives Familienunternehmen, das Kunden in der holzverarbeitenden Branche in der Zentralschweiz, angrenzenden Kantonen und im Tessin betreut.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Kreditoren und/oder anderen Buchhaltungsbereichen

  • IT-affin

  • Kenntnisse in MS Office Programmen

  • Kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise Microsoft Business Central / Navision)