Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hero AG
Eigenständiges Management der Kunden inklusive Verantwortung für die Erreichung der Absatz, Umsatz-, Profitabilitäts- und Distributionsziele. Durchführung von Jahresgesprächen und unterjährigen Verhandlungen zu Preis- und Konditionsvereinbarungen. Entwicklung strategischer Kundenpläne und Implementierung aller relevanter Promotions- und Sortimentsaktivitäten. Aktives Portfoliomanagement inkl. Erarbeitung von Empfehlungen zur Sortiments- und Distributionsoptimierung. Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Kundenperformance.
Hero
Höhere betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung
Mindestens drei Jahre Erfahrung als Key Account Manager oder in einer sales-nahen, analytisch orientierten Funktion in der FMCG-Welt
Analytische und strategische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Umsatz- und Finanzkennzahlen
Spass an Verhandlungssituationen
Problemlösungs- und kundenorientierte Verkaufspersönlichkeit mit passion for food
Gute Kenntnisse der Konsumgüterbranche und des Schweizer Detailhandels