Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Herbamed AG
Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Finanzstrategie, einschliesslich Kapitalbeschaffung und Finanzierung. Sicherstellung der Liquidität sowie professionelles Cashflow-Management. Erstellung von Budgetplänen, Durchführung von Finanzanalysen sowie Überwachung von Kostenabweichungen und Einleitung von Massnahmen zur Effizienzsteigerung. Erstellung von Portfolio- und Auftragsanalysen mit konkreten Handlungsempfehlungen zur Gewinnoptimierung. Berechnung der Herstellkosten und Produkteprofitabilität (Deckungsbeitragsrechnung). Verantwortung für die Erstellung und Kontrolle von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Ansprechpartner für die externe Revisionsstelle. Erstellung der MwSt.-Abrechnungen. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen bei Forecasting, Budgetierung und Investitionsplanung. Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen. Verantwortung für die Bereiche HR und IT, einschliesslich deren Integration und Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens.
Wir sind ein international tätiger Hersteller von Wirkstoffen und Fertigarzneimitteln im Bereich Homöopathie, Phytotherapie und Komplementärmedizin. Mit einem breiten Sortiment beliefern wir Kunden in rund 50 Ländern.