Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Business Analyst Group Finance
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachkonzeption (Erarbeiten, Modellieren und Dokumentieren) von Anforderungen in bereichsübergreifenden Projekten sowie bei der Weiterentwicklung der Finanzprozesse auf Gruppenstufe. Pflege und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität durch regelmässige Datenabgleiche und Erarbeitung von Umsetzungsempfehlungen. Analyse, Konzeption & Implementierung von Weiterentwicklungen der Finanzprozesse. Managen von Demands und Fehlverarbeitungen während den Finanzabschlüssen. Kontinuierliche Analyse, Verbesserung sowie Dokumentation der Finanzabschluss- und Planungsprozesse. Aktualisierung und Pflege von IFRS 17/9- Prozessdokumentationen (inhaltlich, prozessual und technisch)
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Studium oder vergleichbare Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft
- Berufserfahrung in Requirements Engineering / Business Analyse
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- hohe Zahlenaffinität
- Genauigkeit
- Sorgfalt
- Eigeninitiative
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Teamgeist
- Durchsetzungsstärke
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint; Systemkenntnisse in den Bereichen SAP, SAP BW, Power BI und MS Azure von Vorteil