Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Manager / Managerin International Corporate Communications
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Abstimmung und Weiterentwicklung der Kommunikation mit den europäischen Markteinheiten von Helvetia unter Berücksichtigung der Gruppen-Kommunikationsstrategie, Freigabe der Medienmitteilungen der europäischen Markteinheiten, Organisation von Austauschmeetings und einer physischen Konferenz für alle Kommunikationsabteilungen der Helvetia Gruppe, Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsprojekten als Teil des Helvetia Newsrooms, Beratung von internen Ansprechpersonen bei Kommunikationsprojekten unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategie, Verfassen und Redigieren von diversen On- und Offline-Beiträgen für die Helvetia Kommunikationskanäle, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung der Kommunikationsstrategie
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem internationalen Umfeld und einem Corporate Newsroom
- Hervorragende redaktionelle sowie ausgewiesene Koordinations-, Organisationsfähigkeiten
- Offen, kontaktfreudige und umsetzungsstarke Persönlichkeit
- Muttersprache Deutsch
- ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse
- Spanisch-, Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse sind ein Plus