Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Customer Experience Manager
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verankerung und Vorantreiben des Customer Experience Managements (CXM) zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -loyalität, Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Customer Experience, Operationalisierung der Kundenstrategie und Kundenanforderungen, Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Steuerung, Konzeption und Umsetzung entsprechender Massnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse und zur Steigerung der Kundenloyalität, Aufbau und strategische Weiterentwicklung des Customer Experience Managements, Umsetzung von CX-Massnahmen in Projekten
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Relevante Erfahrung in den Bereichen Kundenmanagement, Customer Experience oder Kundenanalytics
- Erfahrung in der Datenauswertung von grossem Vorteil
- Neugierige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
- Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie überzeugende Kommunikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Französisch von Vorteil