Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Head Customer & Ecosystem Management
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Leiter:in des Ressorts Customer & Ecosystem Management trägst du die Gesamtveranwortung für die direkte Führung von ca. 20 Mitarbeitenden, Kundenstrategie, Transformation der Angebotslandschaft, Value Propositions-Aktivitäten, Zielkundengruppenstrategie, Customer Experience, strategische Ausrichtung des Ecosystems Home, Ad-hoc Konzepte und Business Modell-Analysen, Einsitz in Fachboards und Gremien.
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- (Fach-)Hochschulabschluss
- mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition
- Ausgewiesene Erfahrung in den Themengebieten Strategieentwicklung, Projektmanagement, Segmentsmanagement, Eco-Systems, Customer Experience, Verhaltensökonomie sowie Analytics
- Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Unternehmerisch denkende Person mit starkem Willen zu einer kundenorientierten Angebots- und Leistungsausrichtung
- Leidenschaft, den Change hin zu einem kundenzentrierten Dienstleister weiter voranzutreiben und den Status quo in Frage zu stellen
- Integrative Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- Fundiertes Versicherungs-Knowhow gepaart mit einem ausgeprägten Produkt- und Leistungsverständnis