Als Leiter:in des Ressorts Customer & Ecosystem Management trägst du die Gesamtveranwortung für die direkte Führung von ca. 20 Mitarbeitenden, Kundenstrategie, Transformation der Angebotslandschaft, Value Propositions-Aktivitäten, Zielkundengruppenstrategie, Customer Experience, strategische Ausrichtung des Ecosystems Home, Ad-hoc Konzepte und Business Modell-Analysen, Einsitz in Fachboards und Gremien.
Helvetia
(Fach-)Hochschulabschluss
mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition
Ausgewiesene Erfahrung in den Themengebieten Strategieentwicklung, Projektmanagement, Segmentsmanagement, Eco-Systems, Customer Experience, Verhaltensökonomie sowie Analytics
Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Unternehmerisch denkende Person mit starkem Willen zu einer kundenorientierten Angebots- und Leistungsausrichtung
Leidenschaft, den Change hin zu einem kundenzentrierten Dienstleister weiter voranzutreiben und den Status quo in Frage zu stellen
Integrative Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Fundiertes Versicherungs-Knowhow gepaart mit einem ausgeprägten Produkt- und Leistungsverständnis